Block D, begrenzt durch die Lenaustraße, die Reitzensteinkaserne, die Graf-Recke-Straße und die französische Schule ist heute vom Block A durch einige Gärten des Postgartenvereins getrennt. Diese Fläche wurde im Jahre 1935 durch die Graf-Recke Stiftung, der Stadt Düsseldorf und in Folge dem KGV Buschermühle zur Kleingartennutzung verpachtet.

In diesem Gelände mit ehemals 51 Gärten werden heute nur noch 24 Gärten bewirtschaftet. Es besteht aber immer noch eine durchgängige Verbindung zwischen den Blöcken A und D von der Ludwig-Beck-Straße bis hin zur Graf-Recke-Straße und Lenaustraße.

 (Quelle : Festschrift zum 80 järigen Jubiläum des KGV Buschermühle e.V. 16.August 2003)

Hier finden Sie uns :

KGV Buschermühle e.V.
Ludwig-Beck-Str. 21
40470 Düsseldorf

 

Telefon: 0211 636029

 

 

Email : info@kgv-buschermuehle.de

Besucherzähler

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© KGV Buschermühle e.V.

Diese Homepage wurde mit 1&1 MyWebsite erstellt.